Thema: Cargolifter strong buy |
von Startrader1021.12.00 17:26:16 3812401458 | CARGOLIFTER AG O.N. |
C a r g o l i f t e r s t r o n
g b u y
Die Cargolifter AG in Brand ist ein klarer Kauf! Nachdem der Kurs von 28 € auf 11 € zurückgekommen
Die Aktie wurde durch Äußerungen des Herausgebers
von Pilot und Cargolifter sollte ab 2004 in Serienproduktion gehen. Überlegenswert wäre eine Segmentfertigung von Contitech
in Northeim. Cargolifter wird globale Stützpunkte einrichten und
weltweit agieren. Frohes Fest Startrader |
von georgn21.12.00 17:33:13 3812401503 | CARGOLIFTER AG O.N. |
das Ding fliegt nie, kommt nicht durch den TÜV ! |
von fambly21.12.00 17:35:20 3812401526 | CARGOLIFTER AG O.N. |
Auftraggeber gewechselt ? Oder ist das jetzt der 2te Teil der Aufgabe (pushen)
|
von fambly21.12.00 17:37:24 3812401537 | CARGOLIFTER AG O.N. |
was Dein Auto nicht kann und wo es nicht durchkommt ist nicht wichtig ... |
von Terragigaguru21.12.00 18:33:49 3812401963 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@ Startrader10: Deine Einschätzung
ist optimistisch aber in meinen Augen zutreffend. Selbstverständlich
setzt man sich immer dem Vorwurf der Befangenheit aus, wenn
man Werte empfiehlt, die man selber im Depot hat aber andererseits
ist man deswegen auch nicht zum Schweigen verpflichtet.
Die Börsenprofis auf dem Parkett sehen die Dinge hier tatsächlich anders als die meisten Board-Teilnehmer hier: Über die Berechnungen einiger selbsternannter Experten, die die prinzipielle Undurchführbarkeit des Projekts belegen sollen, wird dort nur geschmunzelt. Richtig ist, daß CL insofern eine Glaubensfrage ist, als man entweder glaubt, daß ein internationales Experten-Team die anstehenden Probleme in der angestrebten Zeit lösen wird oder eben nicht. Wirklich ernsthafte Zweifel haben jedoch nur die allerwenigsten. Vielmehr spielen anderen Überlegungen eine Rolle: Z.B. diejenige, daß die MDAX-Notierung zwangsläufig zu einer Nachfrageerhöhung führen wird. Allein dieser Umstand macht die Aktie für viele interessant, denn langfristig ist von denen niemand interessiert. Es geht den Profis um das Tagesgeschäft, was m.E. zu einer kurzfristigen Kursralley führen könnte. Im Moment wird das Pulver noch trocken gehalten, weil man auf ein Aufwärtssignal wartet. Erfolgt dieses, prognostiziere ich hier und heute einen enormen Kursanstieg, den sich im Moment noch niemand hier vorstellen kann. Ich bin mir darüber im klaren, daß es momentan nicht danach aussieht, aber wer schon länger "dabei" ist weiß, wie schnell so etwas gehen kann, wenn nur genügend Liquidität vorhanden ist. Und gerade das ist der Fall !!! Ich werde zu gegebener Zeit an meine Worte erinnern und lasse mich daran messen !! M f G |
von augur21.12.00 19:12:31 3812402201 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@Terragigaguru,
Die letztzeitlichen Meuaufnahmen in den MDax haben sich leider danach jeweils schlechter entwickelt als zuvor. Ich agiere allerdings erst seit gut 5 Jahren an der Börse. Da du angabsweise schon "länger" dabei bist und somit zu den alten Hasen zählst, kannst du es natürlich besser wissen. Wenn CL erst einmal seine internatioale Fluglizenz besitzt und mit einem dicken Auftragseingang eine gute Rentabilität vorrechnen kann, möchte auch ich schwer in die Aktie investieren und ihr könnt den dicken Reibach machen. Viel Spaß, augur |
von Der_Bronstein21.12.00 20:45:08 3812402777 | CARGOLIFTER AG O.N. |
Hallo,
ich habe gerade die Homepage von Cargolifter studiert und bin von der Firmenidee begeistert! Was für ein Innovationsgeist und eine Story. Was haltet Ihr von der Idee, Luftschiffe wiederzubeleben, um wie früher auch schon, Schwerlasten zu transportieren? Endlich einmal wieder eine einzigartige Idee mit echten Aussichten ein Knaller zu werden. Die Halle ist ja der reinste Wahnsinn, soll das Luftschiff etwa so groß werden? Viele Grüße, |
von RA-HE21.12.00 21:15:23 3812402946 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@alle Haben sie in der Zwischenzeit auch mal auf die Homepage von ""Pilot und Flugzeug"" gesehen? @ dolli \$ Es fällt mir auf, daß Sie tapfer die Kompetenz der Ingenieure der CL-AG herausstellen. Sind Sie dort selbst Ingenieuse oder kennen Sie einen besonders gut? Man muß sich natürlich darüber im klaren sein, daß Ingenieure der CL-AG sich hier nicht kritisch zu Wort melden werden, solange sie bei CL ordentlich bezahlt werden. Ich werde mich mal beim zuständigen Arbeitsgericht erkundigen, ob Rechtsstreitigkeiten mit CL als Beklagter im Zunehmen begriffen sind. MfG |
von Hajoseb21.12.00 21:17:28 3812402957 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@ Der_Bronstein
Hallo, wie ich sehe biast du seit heute registriert. Wenn du dir die Homepage angesehen hast, solltest du die Maße des Cargolifter kennen. 260m lang, 65m dick, Lasat bis 160t im Maß 8m*8m*50m Entschuldige, wenn ich nicht näher darauf eingehe, denn 1.) Steht alles auf www.cargolifter.com 2.) Sind hier z.Z. etwas vorsichtig bei Neuanmeldungen. Den Hintergrund kannst du erkennen, wenn du die alten Threads ließt. Im Moment steht jeder Neuangemeldete im Verdacht mit Hr.n H. Teegen von PuFF in verbindung zu stehen. Selbst wenn du pro Cargolifter schreibst, denn so hat Hr. Teegen under der 2. ID Lifter AG auch schon versucht sich ins Board zu mogeln. Wenn du also nichts mit Hr. Teegen zu tuen hast, hab ein wenig geduld mit uns und recherchiere mal bei Cargolifter oder lies die alten Threads. Mfg Hajoseb. |
von Hajoseb21.12.00 21:28:37 3812403022 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@RA-HE
Will da mal wieder jemand Clicks auf der PuFF-Seite erzeugen, damit wieder jemand ungerechtfertigerweise angeben kann ??? Mfg Hajoseb. |
von RA-HE21.12.00 21:43:14 3812403097 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@ hajoseb und ein paar andere:
Neugier siegt, falls Sie nicht schon inzwischen nachgesehen haben! MfG |
von Hajoseb21.12.00 21:49:02 3812403127 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@ RA-HE
Was soll da schon stehen, außer neuen dummen Sprüchen und Vorwürfen. Da hab ich keine Lust mehr zu. Ich bleibe lieder bei vernünftigen und sachlichen Menschen, mit denen man bei einer Diskussion auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Mfg Hajoseb |
von RA-HE21.12.00 21:56:53 3812403164 | CARGOLIFTER AG O.N. |
Sehr geehrter Herr Hajoseb! Kennen Sie Lemminge? Ebenso ein ungeklärtes Rätsel der Natur wie CL-Aktionäre! MfG |
von Der_Bronstein21.12.00 22:36:41 3812403391 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@all besonders Hajoseb
Hab etwas geflunkert, kenne Cargolifter und die Threads hier schon länger. Sorry! Ist Euch eigentlich am Namen RA-HE noch nichts aufgefallen?
RACHE Wer könnte sich einen solch tolle Namen aussuchen und
warum? Cheers, |
von Der_Bronstein21.12.00 22:39:29 3812403407 | CARGOLIFTER AG O.N. |
Man fügt natürlich ein C in die Mitte :-) |
von Der_Bronstein21.12.00 22:47:37 3812403457 | CARGOLIFTER AG O.N. |
hmm...
... und wenn ich es mir genau überlege, jemand der tierisch einen eingebaut bekommen hat. Was denn los Rächer, Ärger?? Gute Nacht, |
von Hajoseb21.12.00 22:52:20 3812403482 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@ RA-HE
Danke für die Aufklärung. Endlich weiß ich, wie man diese armen Menschen nennt, die unserem lieben Hr.Teegen einfach nachplappern, ohne sich mit der Realität zu beschäftigen. Lemminge Sind Sie und p2b also somit auch Lemminge ? Oder nennt man das dann Teeglinge ??? @Der_Bronstein Bitte erkläre mir noch, warum du erst seit heute registriert bist. |
von Der_Bronstein21.12.00 22:58:21 3812403524 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@Hajoseb
Ich wollte mich eigentlich irgendwann mal hier raushalten, weil es mir zu primitiv geworden ist und meine Finger- und Zehnägel anfiengen, sich aufzurollen. Da ich mir das vorher schon ein paar mal vorgenommen hatte, hab ich mein Paßwort weggeworfen. Heute wollte ich mal wieder was schreiben und hab mich neu angemeldet. Bronstein |
von Hajoseb21.12.00 23:01:36 3812403537 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@ Der_Bronstein
Sei mal vorsichtig. Das ist dann eine Doppel ID. Dafür kann man gesperrt werden !! Frage lieber bei Wallstreet-Online nach deinem alten Passwort. Mfg Hajoseb. P.S. Wie war denn deine alte ID ??? |
von Bullshit21.12.00 23:59:04 3812403797 | CARGOLIFTER AG O.N. |
Zur Auflockerung, aber dennoch nicht
ganz ohne - vielleicht gar ironischen - Hintergedanken ob der
Dinge, die hier so von einigen von sich gegeben werden, habe
ich mir mal die Mühe gemacht und zum Thema Lemminge etwas
herausgesucht und gebe es hier wieder (Quelle: Werner Fuld,
Das Lexikon der Fälschungen, München 2000, S. 185):
"Lemminge Über die Lemminge sagt man, dass sie in Zeiten des Nahrungsmangels
sich in großen Scharen auf Wanderzüge begeben und
auch kollektiven Selbstmord begehen, indem sie sich von Klippen
ins Meer stürzen. Einen solchen Zug dieser possierlichen
Wühlmäuse hat indes noch niemand gesehen; auch der
kundige Tiervater Brehm konnte weder in Norwegen, noch in Finnland
eine Bestätigung für diese These finden, zitiert jedoch
eine Abhandlung Linnés aus dem Jahr 1740, in der es heißt:
" Vor einem brausenden Strom scheuen sie sich nicht, sondern
stürzen sich hinein und wenn auch alle ihr Leben dabei
zusetzen sollten." Fazit: |
von Arvid22.12.00 01:43:13 3812404068 | CARGOLIFTER AG O.N. |
von x_raptor22.12.00 03:18:51 3812404163 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@Terragigaguru!!
Wichtige Frage an Dich: Woher weist DU, was man in Frankfurt auf dem Parket flüstert,
Ich hoffe du behauptest das nicht einfach nur! Denn wenn deine Aussage stimmt, kann man daraus Wenn nicht, dann klär das bitte auf! Ich schreib ja auch nicht einfach, Mit freundlichen Grüßen, x_raptor |
von mikal22.12.00 08:59:00 3812404439 | CARGOLIFTER AG O.N. |
@Bronstein
Ein Passwort kann man nicht wegwerfen.. Einfach auf den Link klicken http://www.wallstreet-online.de/ws/user/main.php?action=searchpass&m=10.2.0.0.0&tpl= und dort entweder Deinen "richtigen" Usernamen eingeben, oder Deine E-Mail Adresse. Dann bekommst Du das Passwort zugeschickt !! Da ich mir aber ziemlich sicher bin dass Dein altes Pseudo inzwischen gesperrt ist (AEST) wird das wohl nicht klappen - gell... |
von doc.com22.12.00 10:09:18 3812404871 | CARGOLIFTER AG O.N. |
Cargolifter: Visionen in dünner
Luft Knapp eine Woche notiert Cargolifter jetzt im M-Dax. Doch Auftrieb bekam die Aktie durch die Aufnahme in den Nebenwerteindex nicht. Nachdem sich die Aktie des Luftschiffbauers lange Zeit wacker oberhalb des Emissionskurses von 15 Euro tummelte (Mitte August lag sie in der Spitze bei 27,60 Euro), bewegt sich der Kurs seit ein paar Wochen recht konstant abwärts. Ein Auslöser für diese Kursentwicklung war, das Ende November die sechsmonatige Lock-up-Periode nach dem Börsengang auslief. Aktionäre nutzten die Chance, Gewinne zu realisieren, so das Unternehmen. Wohl denen, die so weitsichtig waren. Denn die Skepsis in Expertenkreisen wächst, ob Cargolifter die finanzielle und zeitliche Langfristplanung einhalten kann. Cargolifter will das weltgrößte Luftschiff bauen, das bis zu 160 Tonnen Last transportieren soll. "Mit der Summe von 500 Millionen Mark kommen wir hin, bis der erste Prototyp durch die Luft schwebt", bekräftigte Finanzvorstand Karl Bangert noch einmal gegenüber der TELEBÖRSE. Am 23. Januar bei der Bilanzpressekonferenz müssen die Brandenburger Farbe bekennen. Etliche grundlegende Probleme sind noch nicht gelöst, so auch die Frage der Frachtverteilung und -befestigung in der Gondel, verlautet aus gut unterrichten Kreisen. Außerdem ist Cargolifter vom Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig bisher lediglich als Entwicklungsbetrieb anerkannt, die Genehmigung, herstellen zu dürfen steht noch aus. Und das Versuchsluftschiff Joey, das einzige, das bisher abhob, ist nur ein Achtel so lang wie der erste geplante transportfähige Cargolifter. Doch 2004 soll bereits die Serienproduktion starten. Die Brandenburger haben noch viel vor bis dahin. Laut Emissions-Prospekt
besteht sogar die Gefahr, dass das gesamte eingesetzte Kapital
verloren gehen kann. Auch technikbegeisterte Anleger sollten
sich mit Investitionen noch Zeit lassen. Wenn das Unternehmen
erste Erfolge meldet und der erste Prototyp fliegt, ist der
Zug für Gewinne noch nicht abgefahren. Bis Ende Januar
will die Firma so überzeugen, dass zumindest der Emissionspreis
wieder erreicht wird. Sollte das nicht klappen, unbedingt aussteigen.
Simone Spohr; 21.12.2000 |